Startseite » Schwimmweste für Hunde

Schwimmweste für Hunde

von freiluftzombie
727 views

Schwimmweste für Hunde? Aber Hunde können doch schwimmen?

Viele Hundebesitzer assoziieren eine Schwimmweste für Hunde mit „nicht schwimmen können“ und lehnen die Schwimmweste beim Hund aus diesem Grund ab und/oder belächeln sie bei anderen Hunden.
Dass eine gut sitzende Hundeschwimmweste jedoch gewiss nichts schlimmes ist und diese sogar lebensrettend sein kann(!!), wird oft vergessen oder gar, gar nicht gewusst.

Hundeschwimmwesten sind vielseitig einsetzbar…
bei ängstlichen Hunden, die dem Wasser nicht so ganz trauen. Zur Unterstützung von alten oder kranken Hunden. Bei Hunden, die nicht so sicher schwimmen (ja, die gibt es). Beim Wiederaufbau der Muskulatur. Bei Wassersport mit Hund. Und, und, und.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch Hunde einen Hitzschlag, einen Schock oder beispielsweise einen Krampfanfall erleiden können!

Allein mit diesen wenigen Beispielen, für was eine Hundeschwimmweste gut sein kann, sollte wirklich jeder sehen, dass eine Schwimmweste nichts mit „mein Hund kann doch schwimmen“ zu tun hat.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Lysann Paul 25.09.2020 - 12:14

Hallo liebe Zweibeiner,
schon allein die von Euch genannten Gründe sollten jedem Hundehalter bewusst machen, dass es nicht allein um “schwimmen können” oder “nicht schwimmen können” geht! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn meine Lilly einen Anfall erleidet oder sie einfach Panik bekommt! Es kann immer irgendetwas Unvorhersehbare geschehen. Nicht auszudenken, wie so etwas ohne Schutz ausgehen könnte! Die Schwimmweste ist in meinen Augen ein Muss!
Ich freue mich, dass Ihr diesen Ratgeber-Blog ins Leben gerufen habt! Viele interessante Themen, Tipps und Eure Erfahrungen “geballt” an einem Ort! Klasse!
Seid herzlich gegrüßt von Lysann, Fellnase Lilly und Rudel ❤️

Antworten
Claudia Jaspert 25.09.2020 - 20:29

Wir besitzen auch Schwimmwesten ❤❤❤ bin allerdings auch erst durch Euch darauf aufmerksam geworden 🥰

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

* Du bist damit einverstanden, dass deine Daten von dieser Website genutzt und gespeichert werden.